Waldzeller Reiterin überrascht mit „verrücktem Pferd“ in Stadl-Paura

Mannschaft Oberösterreich 2 | Foto: Victoria Fischer-Kühberg
2Bilder
  • Mannschaft Oberösterreich 2
  • Foto: Victoria Fischer-Kühberg
  • hochgeladen von Ulrike Lettner

Am ersten Septemberwochenende wurde die Anlage des Pferdezentrums in Stadl-Paura (OÖ) Austragungsort für die diesjährigen Bundesmeisterschaften in der Vielseitigkeit der Haflingerreiter. Unter strahlend blauem Himmel fanden an insgesamt drei Tagen Prüfungen in Gelände, Dressur und Springen statt. Auch die Waldzeller Reiter durften da nicht fehlen. Nach den tollen Erfolgen bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften – mit Antonia Aigner als Landesmeisterin Junioren in der Dressur, zwei 3. Plätzen für Nadja Lang (Dressur) und Sandra Moser (Springen) sowie einem 3. Platz in der Vielseitigkeit für die Mannschaft – waren die Erwartungen an die Reiterinnen aus Waldzell groß. Doch es geht noch besser als erwartet! Mit der Mannschaft Oberösterreich 2 holten sich Valentina Stützner und ihre Kolleginnen den sensationellen Bundesmeistertitel in der Mannschaftswertung. Für die Mannschaft Oberösterreich 1 reichte es leider nur für den 6. Platz. Die größte Überraschung schaffte jedoch Nachwuchsreiterin Jana Greil. Mit ihrem, im wahrsten Sinne, Crazy Amadeus holte sie sich in der Einzelwertung den Vizebundesmeistertitel bei der Jugend und zeigte damit „wo das Pferd langläuft“.

Mannschaft Oberösterreich 2 | Foto: Victoria Fischer-Kühberg
Jana Greil auf Crazy Amadeus | Foto: Josef Greil

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.