Weißhaidinger siegt zum Saisonauftakt

Weißhaidinger zählt auch im Diskuswurf zu den Besten in Österreich
2Bilder
  • Weißhaidinger zählt auch im Diskuswurf zu den Besten in Österreich
  • Foto: Plohe
  • hochgeladen von Thomas Streif

Besser hätte das Jahr 2012 für das Ausnahmetalent Lukas Weißhaidinger aus Taufkirchen an der Pram nicht beginnen können. Beim weltweit am besten besetzten Kugelstoß-Indoormeeting im deutschen Nordhausen/Thüringen trat Weißhaidinger im U-23 Bewerb an. Für seine Einladung zu diesem Spitzenmeeting bedankte sich Weißhaidinger mit einer überragenden Vorstellung. Im dritten Versuch stieß er die 7,26 Kilogramm schwere Männerkugel auf 18,53 Meter – neue persönliche Bestleistung. Mit dieser Weite deklassierte er die deutsche U-23 Elite und holte überlegen den Sieg. Damit übernahm Lukas Weißhaidinger vor Martin Gratzer (18,43 Meter) auch wieder die Führung in der österreichischen Rangliste. Foto: Plohe

Weißhaidinger zählt auch im Diskuswurf zu den Besten in Österreich
Der Taufkirchner Weißhaidinger schleuderte die Kugel auf eine Weite von 18,53 Meter – persönliche Bestleistung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen