Berufsnachwuchs ausgezeichnet

BEZIRK. Vor kurzem wurden im Linzer Palais Kaufmännischer Verein jene oberösterreichischen Lehrlinge der Sparte Handel (214) sowie der Sparte Bank und Versicherung (19) ausgezeichnet, die ihre Lehrabschlussprüfung im vergangenen Jahr mit Auszeichnung abgeschlossen haben.

"Hervorragende Mitarbeiter sind ein Ga­rant für den wirtschaftlichen Erfolg. Diese ausgezeichneten Lehrlinge beweisen, dass in Oberösterreich leistungsfähige Leute beschäftigt sind, und besondere Leistungen sollen auch entsprechend gewürdigt und anerkannt werden, denn die ausgezeichneten Lehrlinge haben bereits ihre Qualifikation bewiesen, sie sind am richtigen Weg für ihre berufliche Zukunft“, erklärte Franz Penz, Obmann der Sparte Handel der WKOÖ, anlässlich der Ehrung. „Die ausgezeichneten Lehrlinge haben nun die erste Etappe einer erfolgreichen Berufskarriere abgeschlossen, die es nun gilt, durch stetige Aus- und Weiterbildung weiter zu verfolgen“, sagte Michaela Keplinger-Mitter­lehner, Obmann-Stellvertreterin der Sparte Bank und Versicherung.

In der Sparte Handel wurden aus dem Bezirk Ried folgende Lehrlinge ausgezeichnet:
Daniel Berger aus Ried (Hartlauer HandelsgesmbH Ried)
Daniel Feichtelbauer aus Reichersberg (Energie Ried Gesellschaft m.b.H., Ried)
Michele Galler aus Ried (Freyer Christoph, Ried)
Jonas Gruber aus Tumeltsham (ELMAG Entwicklungs- und Handels GmbH, Tumeltsham)
Eva Gültekin aus St. Martin (Armstark GmbH, St. Florian)
Lisa Antonia Helm aus Senftenbach (kika Möbels- und Handelsgesm.b.H., Aurolzmünster)
Laura Jodlbauer aus Reichersberg (Maurus Oskar, Ried)
Carmen Roithinger aus Senftenbach (Franz Dim GmbH, Ried)
Sabina Salmhofer aus Reichersberg (Freyer Christoph, Ried)
Stefan Sinzinger aus Aurolzmünster (XPS Stranzinger GmbH & Co KG, Eberschwang)

In der Sparte Bank und Versicherung wurde Magdalena Reichinger aus Lohnsburg (Raiffeisenbank Lohnsburg GenmbH, Lohnsburg) ausgezeichnet.

Autor:

Katrin Stockhammer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.