Danner Eventsolutions Kirchheim
"Die derzeitige Situation ist existenzgefährdend!"

Wolfgang Danner, Geschäftsführer der Danner Eventsolutions GmbH.
2Bilder
  • Wolfgang Danner, Geschäftsführer der Danner Eventsolutions GmbH.
  • Foto: Danner Eventsolutions GmbH
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

In den letzten Wochen trudelten bei Danner Eventsolutions in Kirchheim nach der Reihe Veranstaltungsabsagen ein.

BEZIRK RIED (schi). "Schon vor drei Wochen haben wir die ersten Absagen für Großveranstaltungen bekommen. Der Beschluss der Bundesregierung bezüglich Veranstaltungen in Österreich verschärft die Situation natürlich noch mehr", sagt Wolfgang Danner, Geschäftsführer der Danner Eventsolutions GmbH in Kirchheim. In den nächsten Wochen hätten Danner und sein Team mehrere große Messen und Veranstaltungen ausrichten sollen. Dazu zählten das Winter-Woodstock in Tirol, die Sport & Fun der Messe Ried und weitere Events im benachbarten Bayern. "Ich erhielt für alle Veranstaltungsaufträge bis Ende April Absagen – egal ob im Sport- und Kulturbereich oder Kabaretts. Für eine Eventfirma, wie wir eine sind, ist das existenzgefährdend!", erklärt Danner. Er und seine Mitarbeiter können derzeit nichts anderes tun, als bereits aufgebaute Bühnentechnik wieder abzubauen, die Geräte zu warten und zu beobachten, wie sich die Lage entwickelt.

Quartalsausfall

Durchschnittlich betreut Danner Eventsolutions 250 Aufträge im Jahr. "Unser Auftragsbuch wäre bis nächstes Jahr voll. Wir hätten sogar noch nach einem weiteren Mitarbeiter oder Lehrling gesucht. In der derzeitigen Situation können wir uns das aber nicht mehr leisten. Ich rechne sogar mit einem Quartalsausfall", so Danner. "Erste Gespräche mit der Bank bezüglich Liquidität habe ich bereits geführt. Ich hoffe nur, dass sich die Lage in nächster Zeit wieder entspannt!"

Wolfgang Danner, Geschäftsführer der Danner Eventsolutions GmbH.
Wolfgang Danner, Geschäftsführer der Danner Eventsolutions GmbH.
Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen