Bezahlte Anzeige

ELMAG
Regional verwurzelt – international erfolgreich!

Die Nachfolge ist gesichert: Mag. Markus und sein Vater Lorenz Einfinger führen das Unternehmen nun gemeinsam in die Zukunft.�
3Bilder
  • Die Nachfolge ist gesichert: Mag. Markus und sein Vater Lorenz Einfinger führen das Unternehmen nun gemeinsam in die Zukunft.
  • Foto: resch.foto
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Das Familienunternehmen ELMAG in Tumeltsham feiert heuer 35-jähriges Jubiläum.

1984 gründete Lorenz Einfinger zusammen mit seiner Frau Elisabeth die Firma Einfinger Lorenz Maschinen Großhandel, kurz ELMAG, in Peterskirchen. Sechs Jahre später entstand in Hannesgrub der Standort der Firma, der immer wieder schrittweise ausgebaut wurde. Das einstige Zwei-Personen-Unternehmen ist heute ein international gefragter Großhändler von Produkten in den Bereichen Drucklufttechnologie, Schweißtechnologie, Metallbearbeitung, Steintrenntechnik, und Stromerzeuger. Die Kunden sind Fachhändler vor allem aus Österreich und Deutschland, sowie auch aus weiteren europäischen Ländern. Die Anwender reichen vom ambitionierten Heimwerker über Gewerbe bis hin zu Industriebetrieben.

Powered by People

ELMAG legt hohen Wert auf die Zufriedenheit und das Wohlergehen der mehr als 40 Mitarbeiter, was sich auch im Grundsatz „Powered by Quality – Powered by People“ widerspiegelt. Die persönliche Entwicklung zu fördern, ist ein erklärtes Ziel von ELMAG. Ein großer Teil der Mitarbeiter hat bereits die Lehrzeit bei ELMAG absolviert. Jährlich werden ein bis zwei weitere Lehrlinge aufgenommen, die eine hochwertige Ausbildung genießen. Das Unternehmen bietet jungen Menschen die Möglichkeit, durch eine solide Ausbildung zu qualifizierten Fachkräften von morgen zu werden und langfristig den Unternehmenserfolg mitzugestalten. ELMAG zählt zu den besonders engagierten und bereits mehrmals ausgezeichneten Lehrbetrieben. „Produkte sind austauschbar, unsere Denkhaltungen und Arbeitsweisen jedoch machen uns unverwechselbar“, betont Firmengründer Lorenz Einfinger.

Powered by Quality

Das Großhandelsunternehmen mit hohem Qualitätsanspruch steht für langlebige, leistungsstarke Maschinen und legt zudem besonderen Wert auf kundenorientierten Service. Die große Produktvielfalt, kompetente Beratung und die vielen Serviceleistungen sind dabei Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens. Um so nahe wie möglich beim Kunden zu sein, wurden in mehreren Ländern zusätzliche Servicestützpunkte eingerichtet, welche beste Betreuung vor Ort sicherstellen.

Zukunft ist gesichert

ELMAG wird auch in Zukunft ein Familienbetrieb bleiben. Dies wurde vor kurzem besiegelt. Lorenz Einfinger hat die Mehrheit der Unternehmensanteile und damit die Hauptverantwortung an seinen Sohn Markus übergeben, der sich mit den beiden Prokuristen Josef Wimmer und Thomas Kubinger auf ein erfahrenes Führungsteam verlassen kann. „Ein motiviertes und unternehmerisch denkendes Team ist die beste Absicherung für eine erfolgreiche Zukunft!“ sagt Mag. Markus Einfinger, der als zweite Aufgabe das 35-köpfige „Online- Team“ der TUI Österreich in Innsbruck leitet.Transparenz ist dem Nachfolger Markus Einfinger besonders wichtig, alle Mitarbeiter sind laufend über die wesentlichen Kennzahlen informiert, sie werden in Strategie & Entscheidungen eingebunden und am Erfolg mit beteiligt.

Hinter den Kulissen

Zum 35-jährigen Jubiläum öffnet die Firma ELMAG ihre Türen. Am Sonntag, 22. September 2019, von 10 bis 17 Uhr, sind alle Interessierten eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens in Tumeltsham zu werfen. Auf die Besucher und ihre Familien wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Produktpräsentationen, Firmenrundgängen und persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern. Für die jungen Gäste gibt es ein umfangreiches Kinderprogramm. Im ELMAG Job-Center informieren Mitarbeiter über offene Stellen, Lehrlingsausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.

Aktuell gibt es bei ELMAGvier freie Stellen:
- Frontoffice/Empfang
- technischer Vertrieb im Innendienst
- Servicetechniker
- Lehrling als Großhandelskaufmann

Info & Kontakt

ELMAG Entwicklungs und Handels GmbH
Hannesgrub Nord 19
A-4911 Ried/Tumeltsham
Tel.: +43 7752/80881-0
E-Mail: office@elmag.at
www.elmag.at

Zahlen & Fakten

Haben Sie gewusst, dass ...
... bei ELMAG zirka 8.000 Produkte prompt verfügbar sind?
... bereits rund 100 mobile Beleuchtungs- und Notstromanlagen für den Bereich Feuerwehr & Katastrophenschutz in Leistungen von 20 bis 250 kVA ausgeliefert wurden?
... die bisher größte Metallbearbeitungsmaschine eine Drehmaschine mit acht Metern Gesamtlänge war?
... die schwerste jemals ausgelieferte Maschine eine Abkantpresse mit 22 Tonnen war?
... der ELMAG-Jahresumsatz im Jahr 2018 mehr als 16 Millionen Euro betrug?
... alle 46 Mitarbeiter zusammen 535 Jahre ELMAG-Erfahrung einbringen?

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.