Bezahlte Anzeige

ELMAG
Was ich kann, kannst du auch!

ELMAG-Lehrling Fabian Knauseder: "Ich freue mich auf jeden Arbeitstag, da hier spannende und abwechslungsreiche Arbeiten auf mich warten."

  • ELMAG-Lehrling Fabian Knauseder: "Ich freue mich auf jeden Arbeitstag, da hier spannende und abwechslungsreiche Arbeiten auf mich warten."

  • Foto: ELMAG
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Fabian Knauseder, angehender Großhandelskaufmann bei ELMAG, berichtet über seine Ausbildung.

Du hast dich für eine Lehre zum Großhandelskaufmann bei ELMAG entschieden. 
Was hat dich überzeugt und wie gefällt es dir bisher?
Fabian: ELMAG legt großen Wert auf ein familiäres Arbeitsumfeld. In den Gesprächen wurde mir eine positive Zukunft mit spannenden Aufgaben versichert und meine bisherigen Eindrücke sind allesamt positiv. Ich freue mich auf jeden Arbeitstag, da spannende und abwechslungsreiche Arbeiten auf mich warten.

Hattest du Gelegenheit, dir einen Eindruck von der Firma zu verschaffen, bevor du deine Lehre begonnen hast?
Ja, ich bekam die Möglichkeit, drei Tage zu schnuppern. Je einen Tag im Büro, Lager und Maschinen-Service. Ich konnte mich in diesen Tagen von den verschiedenen Arbeitsbereichen und den Möglichkeiten nach meiner Lehrzeit überzeugen und entschloss mich daher, bei ELMAG anzufangen.

Welche Bereiche hast du bisher kennen gelernt? Gibt es auch Aufgaben, die du bereits selbstständig durchführen darfst?
Ich bin seit ungefähr 6 Monaten bei ELMAG und werde derzeit im Lager eingesetzt. Es freut mich sehr, dass ich das Vertrauen bekomme und eigenständig Kommissionieren darf. Zu meinen Aufgaben zählt auch die Annahme von Reparaturaufträgen und Weitergabe an unsere Service-Abteilung.

Was sind deine Ziele für die Lehrzeit? Gibt es einen Produktbereich, der dich besonders interessiert?
Ich möchte mir nach und nach möglichst viel Wissen in allen Bereichen aneignen, um ein guter Großhandelskaufmann zu werden. Bei uns wird es nie langweilig, da wir sehr viele spannende Produkte im Sortiment haben. Beeindruckend finde ich, dass wir sowohl kleine Geräte für den Hobby-Handwerker als auch sehr große Maschinen für Industriebetriebe anbieten.

Viele junge Menschen besuchen eine höhere Schule. Du willst selbstständig arbeiten und zeigen, was du kannst! Was sind für dich die Vorteile eines Lehrberufs?
Für mich sind die Vorteile einer Lehre, dass man schnell lernt, eigenständig zu arbeiten und an den Herausforderungen wachsen kann. Außerdem hat man in der Freizeit mehr Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, da man sein eigenes Geld verdient und nicht mehr auf das Taschengeld der Eltern angewiesen ist.

Wenn auch du Lehrling bei ELMAG werden möchtest, dann schicke deine Bewerbung an josef.wimmer@elmag.at.

Info & Kontakt

ELMAG GmbH
Hannesgrub Nord 19
4911 Tumeltsham
oofice@elmag.at
07752/80881
www.elmag.at

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.