"Wer aufhört besser zu werden, hört auf, gut zu sein!"

5Bilder

Das Motto der GC-Gruppe wird bei der Wagner Haustechnik groß geschrieben. Dafür steht auch das alljährliche Lehrlingscamp, welches im Schloss Puchberg stattfindet.

RIED. Für zwei Tage kommen alle der zurzeit 55 Lehrlinge der GC-Gruppe aus ganz Österreich zusammen, um an Seminaren teilzunehmen. Jedes Lehrjahr wird in kleine Gruppen geteilt und über andere Themen geschult.

Von der Vorstellung bis zum Lehrabschluss

Im ersten Lehrjahr wird erst einmal die GC-Gruppe vorgestellt. Im zweiten Lehrjahr werden die Lehrlinge auf das richtige Telefonieren mit Kunden vorbereitet und im dritten Lehrjahr steht die eigene Persönlichkeitsfindung und die bevorstehende Lehrabschlussprüfung im Vordergrund. Die behandelten Themen können im Betrieb super umgesetzt werden. Der Austausch unter den Lehrlingen über Firmenerlebnisse ist immer besonders spannend.

Spaß und Gemütlichkeit

Mit einer Grillerei und einer Spieleolympiade, bei der die Geschicklichkeit gefordert wurde, und der Spaß natürlich nicht zu kurz kam, fand das diesjährige Camp einen gemütlichen Ausklang. Als Abschluss gab es eine Siegerehrung, bei der die besten Teams für die gelungene Spieleolympiade mit Preisen geehrt wurden.
„Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf zwei tolle Tage im Lehrlingscamp“, so Ramona Heftberger, Lehrlingsausbildnerin der Wagner Haustechnik.

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.