Zeichen und Wunder über Ried

Auch Krautgartners neuestes Weihnachtsbuch verspricht stimmungsvolle Heiterkeit
  • Auch Krautgartners neuestes Weihnachtsbuch verspricht stimmungsvolle Heiterkeit
  • hochgeladen von monika krautgartner

Monika Krautgartner präsentiert ihr neues Weihnachtsbuch

Tumeltsham
Jetzt ist die Zeit für Kerzen, Kekse, Zeichen und Wunder. Und eben auch für jene kleinen Alltagskatastrophen, für die die Tumeltshamer Schriftstellerin Monika Krautgartner eine sichere Hand und den manchmal nötigen Humor besitzt. In ihrem inzwischen zwölften Weihnachtsbuch macht die passionierte Vielschreiberin das, was ihr so gut wie kaum jemand anderem gelingt: Sie verknüpft lieb gewonnene Weihnachtstraditionen mit zeitgeistigen Beschreibungen des täglichen Weihnachtswahnsinn unserer Zeit, ohne das
Eine lächerlich zu machen oder dem anderen zu huldigen. Gekonnt und köstlich ihrer Ausführungen zum Thema Gabentisch, Festmenü, enttäuschte Gesichter unter dem Baum, oder die Schwierigkeiten bei der Rollenbesetzung beim Schulkrippenspiel.
Wie immer geht sie auch mit diesem „gedruckten Bollwerk gegen den Winterblues“ dem Weihnachtstrubel unserer Tage ans Eingemachte und hinterfragt sogar Weihnachts-Tabus wie das Wiederverwenden von altem Geschenkpapier. Sie verteidigt das „gute alpenländische Christkind“ und schwört auf den Wert von Familientraditionen, wie jedes Jahr.
Monika Krautgartner, die schon rund 55 Bücher, aber auch einige (Weihnachts)-Theaterstücke geschrieben hat, ist mit diesem Buch wieder eine berührende Liebeserklärung ans Christkind und an die Weihnachtszeit gelungen. Monika Krautgartners neuestes Buch bietet die richtige Einstimmung auf den Advent und auf das Fest der Familie. Heiter, gespannte Erwartung widerspiegelnd und ein sehr gelungenes Abbild der „ganz normalen Katastrophen zu den Feiertagen“, so trifft es den Kern des Buches. Für die Fan-Gemeinde von Monika Krautgartner ist „Zeichn und Wunder“ heiß ersehnt, für sie selbst ein Stückchen Herzblut, wie jedes ihrer Bücher, sagt sie.
Präsentiert wird das Buch bei freiem Eintritt am 23.11. um 19.30 Uhr in der Raika Ried i.I.

Wo: Raiffeisenbank Ried, Friedrich-Thurner-Strau00dfe 14, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.