14.09.2016, 15:42 Uhr

Buchpräsentation "Silberperlen" von Anita Rachbauer

Wann? 28.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Franziskushaus, Riedholzstraße 15a, 4910 Ried im Innkreis AT
Ried im Innkreis: Franziskushaus | RIED. In der Kapelle des Franziskushauses findet am 28. September um 19.00 Uhr die Buchpräsentation "Silberperlen" von Anita Rachbauer mit Aquarellen von Ulrike Geigl statt. (Eintritt frei)

Begleitet wird die Veranstaltung von Heike Kettl (Moderation), Anita Mayer (Gesang), Franz Öllinger (Panflöte) und Josef Oberauer (Tenor).

Silberperlen

Das Buch wurde für Menschen geschrieben, die Angehörige verloren haben. In einfühlsamen Worten verklärt Rachbauer diesen Endpunkt des Lebens und umhüllt alles mit Liebe und Fürsorge.
Sie sieht im Ende den Anfang: "Ich habe versucht mit diesem Buch Worte zu finden, wo Trauernden die Worte fehlen. Nicht der Tod hat das letzte Wort." Der Autorin gelingt es damit dem Tod etwas Tröstliches zu geben.

Ulrike Geigl
 befasst sich seit 2001 mit Aquarellmalerei. "Wir wünschen uns, dass wir mit diesem Buch sehr viele Menschen erreichen, die in diesen Texten und Bildern Trost und Zuspruch finden", sind sich Rachbauer und Geigl einig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.