26.09.2016, 07:04 Uhr

Festival der Biervielfalt in der Jahnturnhalle Ried

Wann? 21.10.2016 bis 22.10.2016

Wo? Jahnturnhalle, Friedrich-Thurner-Straße 8, 4910 Ried im Innkreis AT
Obmann BierIG Martin Seidl, Organisator Karl Zuser jun. und Bierpapst Conrad Seidl (Foto: PTR Biermesse)
Ried im Innkreis: Jahnturnhalle | RIED. Ein bieriges Rahmenprogramm, mehr als 200 verschiedene Biere und zwanzig teilnehmende Brauerein – das bietet das Festival der Biervielfalt seinen Besuchern.

"Im Herzen des Innviertels"

Was 2002 als Versuch begann wurde bis 2015 zur Erfolgstory. Veranstaltet wird das bierige Event von der Bier Interessensgemeinschaft (IG). Seit 2014 mit Unterstützung der Bierregion Innviertel.
"Wir sind sehr stolz, dass wir die Veranstaltung hier bei uns, im Herzen des Innviertels, bekommen haben", so Cheforganisator Karl Zuser jun.

Das Festival steigt heuer am 21. und 22. Oktober zum dritten Mal in Ried. 2000 Besucher brachten im Vorjahr das Fass, die Bauernmarkthalle, zum Überlaufen. Die Verdopplung der Besucheranzahl ist der Grund für den Wechsel zur Jahnturnhalle.

Rund zwanzig Brauereien

Es warten rund zwanzig Brauerein auf verkostungsfreudige Bierliebhaber. Alle Brauerein stammen aus dem Innviertel beziehungsweise aus Österreich. "Von der Hobby- bis zur Großbrauerei ist alles vertreten. Es werden die unterschiedlichsten Bierstile angeboten", sagt Zuser.

Rieder Bierbummel

In diesem Jahr haben sich die Rieder Tourismusleute etwas Spezielles einfallen lassen – den Rieder Bierbummel. All jene, die nicht bis zum Abend warten wollen, können sich schon ab 10.30 Uhr ins Biervergnügen stürzen.
Treffpunkt ist die Brauerei Ried. Dort startet der Bierbummel mit einer Verkostung.
Weiter geht's mit einer Stadtführung. Anschließend wird vom Braugasthof Träger zum Biergasthof marschiert.
Ein spannendes Programm, ganz im Zeichen des beliebten Gerstensaftes.

Information

Biermesse
Die Biermesse findet am Freitag, 21. und Samstag, 22. Oktober, von 16.00 bis 01.00 Uhr in der Rieder Jahnturnhalle statt.
Verkostungs-Startpaket: 10 Euro für Verkostungsglas und fünf Bier-Jetons. Jeder weitere Jeton kostet 1 Euro.
(Kein Ausschank an Jugendliche unter 16 Jahren.)

Bierbummel
Der Rieder Bier Bummel startet an beiden Tagen um 10.30 Uhr in der Brauerei Ried. Pro Tag können dreißig Personen teilnehmen. Mehr Infos und Anmeldung unter www.bierig.org
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.