Internationale Hochkaräter bei "Boogie in the Fields" am Irghof

B.B. & the Blues Shacks gehören international zum Besten, was der Boogie zu bieten hat. | Foto: privat
4Bilder
  • B.B. & the Blues Shacks gehören international zum Besten, was der Boogie zu bieten hat.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Wührer

ST. GEORGEN. Unter dem Motto "Boogie in the Fields" findet am Freitag, 25. August, ab 19 Uhr ein Benefiz-Festival mit großartigen Künstlern statt.

Hochkarätige Unterhaltung

Silvan Zingg begeistert mit seinem swing- und blueslastigen Stil und seiner ausgesprochen hohen Musikalität. Bereits im zarten Alter von 18 Jahren wurde er zur „Masters of Boogie Woogie Night“ nach Charleston, South Carolina, eingeladen.

B.B. & the Blues Shacks gehören international zum Besten, was der Boogie zu bieten hat. Ihre explosive Mischung aus Blues Rhythm & Blues und Soul, begeistert das Publikum weltweit. Auftritte gemeinsam mit Bob Dylan, B.B. King oder Elvis Costello zeugen vom hohen internationalen Stellenwert der Band. Kürzlich wurde B.B. & the Blues Shacks von französischen Journalisten zur besten Blues-Band Europas gekürt.

Die niederländische Pianistin Anke Angel wird in Fachkreisen nicht selten mit dem Etikett „Queen of Boogie Woogie“ dekoriert. Auf den Irghof kommt sie gemeinsam mit Robert Shumy. Der Gitarrist spielte bereits mit Stars wie Ostbahn-Kurti, Chuck Berry, Little Richard, Carl Perkins, Wanda Jackson. Seine Eigenkompositionen erreichten Top 40 Platzierungen in den US-Country-Charts.
Der Hot Boogie Club
 hat sich auf der Suche nach den Wurzeln des Genres verstärkt der Interpretation der Traditionals aus den dreißiger und vierziger Jahren der amerikanischen Südstaaten verschrieben. Lokalmatador Helmut Feitzlmayr wagt sich neben den rollenden Boogie Woogies bei diesem Festival über seine ersten New Orleans Piano Interpretationen.

Musik und Kulinarik für einen guten Zweck

Das Festival „Boogie in the Fields“ hat mit dem Irghof in Nonsbach einen wunderbaren Rahmen gefunden. Das großzügige Ambiente des Hofes bildet die perfekte Atmosphäre für einen außergewöhnlichen musikalischen Abend, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen wird. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Projekt „Perspektive Jugend“ des Rotary Club Braunau zugute.

Vorverkaufskarten sind zum Preis von 29 Euro bei Ö-Ticket und den Raiffeisenbanken in OÖ sowie über den Rotary Club Braunau erhältlich.
Abendkassa: 34 Euro

Wann: 25.08.2017 19:00:00 Wo: Irghof, 4983 Sankt Georgen bei Obernberg am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.