14.09.2016, 12:08 Uhr

Michaeli – Ein Tag ganz im Zeichen des Bieres

Wann? 29.09.2016 17:00 Uhr

Wo? Museum Innviertler Volkskundehaus, Kirchenplatz, 4910 Ried im Innkreis AT
Bierseminar (Foto: Bierregion/Schrattenecker-Fischer)
Ried im Innkreis: Museum Innviertler Volkskundehaus | RIED. Der Michaelitag, der 29. September, war in frühen Jahr ein wichtiger Tag für Bierbrauer. Die Sommerpause war zu Ende und der neue Sud wurde angesetzt. Mittlerweile wird über das ganze Jahr gebraut.

Anlässlich dieses Tages laden die Innviertler Brauereien am Donnerstag, 29. September, zu Brauereiführungen und Verkostungen unter dem Motto "Michaeli – dem Bier ein Fest". Gekoppelt sind die Veranstaltungen mit einer anderen Aktivität.

Spezialitäten aus Ried und Engelszell

Um 17 Uhr startet beim Museum Innviertler Volkskundehaus in Ried eine kostenlose Stadtführung zu den vier historischen Plätzen der Stadt. Im Anschluss lädt die Rieder Brauerei von 18 bis 20 Uhr zur Bierverkostung.

Teilnehmer können unter anderem das begehrte Kürbiskernbier, das seit Mitte September auf dem Markt ist, probieren.
Die kräftigen Sude der Engelszeller Trappistenbrauerei können ebenfalls in Ried probiert werden.
(Anmeldungen sind nicht erforderlich)

Mehr Informationen auf www.innviertelbier.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.