"Stille" – Jahresausstellung der Innviertler Künstlergilde

Die Innviertler Künstlergilde lädt zur Vernissage. | Foto: Günter Schafellner
3Bilder
  • Die Innviertler Künstlergilde lädt zur Vernissage.
  • Foto: Günter Schafellner
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED. Der Begegnungsort Gilde am Kirchenplatz in Ried wartet am 14. Dezember, um 19 Uhr mit einem weiteren Höhepunkt der Ausstellungstätigkeit der Künstlervereinigung.

An der Jahresausstellung "Stille" beteiligen sich 32 Gildenmeisterinnen. Diese Kunstschau ist somit die größte Ausstellung der Gilde seit Jahren. Von Malerei über Bildhauerei, von Literatur über Musik spannt sich ein weiter Bogen über die einzelnen Sparten der Künstlervereinigung.

Für die Vernissagebesucher am Mittwoch, 14. Dezember bietet sich die selten Möglichkeit eine überaus große Anzahl von Künstler aus einer der ältesten Künstlergemeinschaft Österreichs persönlich anzutreffen.
Eröffnen wird diese einmalige Schau der Ehrenpräsident der Innviertler Künstlergilde (IKG) Günther Hummer. Mit Geroldinger und Martina Sens wird auch hinsichtlich Musik und Literatur Erstklassiges für das Gehör der Besucher geboten.

Die Ausstellung kann bis 22. Februar, jeweils mittwochs, von 16 bis 20 Uhr, oder nach Vereinbarung besichtigt werden. Eintritt: frei

Die Protagonisten

Flotzinger-Perseis-Argauer-Wimmer-Röck-Schafellner-Rhomako-Herkner-Ortner-Ortner-Fessl-Jascha-Kirmann-Goetzloff-Zeugner-Wiesinger-Gruber-Waldenberger-Mayrhofer-Osterberger-Wallner-Beer-Brühlmann-Fink-Waldenberger-Holzinger-Friedwagner–Wiederkehr-Kofler-Zeitler-Hinterberger-Sens-Geroldinger.

Wann: 14.12.2016 19:00:00 Wo: Begegnungsort der Gilde, Kirchenpl. 11, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.