Gesunde Gemeinde Obernberg am Inn feiert Wiedergeburt

Neustart der Gesunden Gemeinde Obernberg am Inn; in der Mitte Bgm. Martin Bruckbauer (links neben dem Transparent) und Arbeitskreisleiterin Daniela Frauscher (rechts neben dem Transparent)
3Bilder
  • Neustart der Gesunden Gemeinde Obernberg am Inn; in der Mitte Bgm. Martin Bruckbauer (links neben dem Transparent) und Arbeitskreisleiterin Daniela Frauscher (rechts neben dem Transparent)
  • hochgeladen von Martin Bruckbauer

Vor kurzem fand die erste Informationsveranstaltung der wiederbelebten Gesunden Gemeinde Obernberg am Inn statt. Beim nächsten Termin am 30.10. im Gemeindeamt wird dann der neuformierte Arbeitskreis seine Arbeit aufnehmen.
Obernberg am Inn ist seit dem Jahre 2003 Mitglied der Aktion Gesunde Gemeinde. In den letzten Jahren ist es allerdings eher ruhig geworden. Umso erfreulicher ist es, dass sich die Gesunde Gemeinde Obernberg am Inn dank Bürgermeister Martin Bruckbauer und der neuen Arbeitskreisleiterin Daniela Frauscher neu aufstellen wird. Nach sehr informativen Referaten von Regionalbetreuerin Michaela Mayer und der Arbeitskreisleiterin Helga Gapp aus Geinberg waren die Besucher der Veranstaltung davon überzeugt, dass der neue Arbeitskreis sehr viel bewegen kann. Alle Interessierte sind am 30.10. um 19.30 Uhr auf dem Marktgemeindeamt sehr herzlich zur 1.Arbeitskreissitzung eingeladen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.