Faschingssitzungen feiern fünfte Saison in Eberschwang

232Bilder

EBERSCHWANG. "Jeder lacht und freut sich in der Faschingsnacht" - die rund 80 Akteure der Eberschwanger Faschingsgilde zeigten am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Sitzungen im Gasthaus Kirchenwirt wieder ihre närrischen Seiten und machten dem Refrain ihres Faschingsliedes dabei alle Ehre. Während die "Old Schmähtandlers" das Rieder Hallenbad nicht umschiffen konnten, stürzte sich die "FuGru" in Baywatch-Manier gleich kopfüber in die Fluten. Highlights wie bereits in den vergangenen Jahren waren die Doppelbütt von Wolfgang Huber und Thomas Egger sowie die Einlage der "Glorreichen Sieben", die auf einer Fete Blanche in weißen Outfits strahlten und mit ihrer Interpretation moderner Kunst brillierten. "Der flotte Dreier" stellte sehr unterhaltsam die Tücken einer "Gspusi-App" dar und die Tänzerinnen des ÖTB Eberschwang beeindruckten das Publikum heuer in Tutu und Lederhosen. Restkarten für die Sitzungen am 8., 9. und 10. Februar 2018, jeweils um 20 Uhr, sind noch in den Sparkassen Eberschwang und Ried verfügbar.

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.