21.10.2017, 11:45 Uhr

NMS Geinberg: Berufe, Bewerbung und Bildung

Berufsorientierung GROß geschrieben!

Entscheidungen brauchen lange vorher das Erleben und Ausprobieren!

Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der NMS Geinberg durften in der Lehrwerkstätte mit tüchtigen und kompetenten Lehrlingen lernen und erfahren, was in den einzelnen Lehrberufen bei FILL zu tun ist. Maschinenbautechniker/in, Mechatroniker/in oder Konstrukteur/in? Danke für den informativen Workshop!

Informationen sammeln, neue Berufe und Schulschwerpunkte entdecken,
mit Schülern und Lehrlingen sprechen und herausfinden, ob der Wunschberuf passen könnte. Auf der Messe "Jugend & Beruf" in Wels hatten alle Gelegenheit, auf Erkundungsreise zu gehen: Welche Schulen gibt es für meine Interessen? Was sind Berufsausbildungen mit Zukunft?

Berufspraktische Tage und ein Bewerbungstraining am AMS werden das große Projekt "Ich gestalte meine Zukunft" abschließen. Übung macht den Meister!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.