Rettungshundestaffel Cuxland e.V. zu Besuch im Innviertel

20Bilder

Rettungshundestaffel Cuxland e.V.

Zwei Rettungshundeführer von der Rettungshundestaffel Cuxland e.V. waren über Weihnachten zu Besuch in Ried i.I. Von Hagen in Niedersachsen bis Ried sind es immerhin 900 km oder 8,5 Stunden Fahrzeit.

Mit Michi, der Staffelleiterin, bin ich über Facebook schon länger befreundet, sie kam mit ihrem Begleiter Patrik und ihren zwei Hunden. So nützten wir ihren Aufenthalt im Innviertel für 2 gemeinsame Trainingstage.

Im Vordergrund stand der Erfahrungsaustausch über die Hundeausbildung und das tägliche Training. Nach vermissten Personen suchen alle Hunde, ob aus Norddeutschland oder dem Innviertel, aber der Weg dorthin ist doch manchmal sehr unterschiedlich. Die Ausbildungsmethoden unterscheiden sich manchmal doch erheblich.

Insgesamt waren es zwei erfolgreiche und lehrreiche Tage, einige unserer Rettungshunde-Führer nützten die Gelegenheit für das gemeinsame Training und auch das milde Winterwetter.

Gerhard Raab

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.