Rettungshundestaffel in der Volksschule 2 Ried im Innkreis

139Bilder

ÖHV-Rettungshundestaffel Eberschwang zu Besuch in der VS 2 Ried im Innkreis

Bei herrlichem Herbstwetter besuchten kürzlich 4 Teams (Hundeführer und Hunde) der ÖHV-Rettungshundestaffel Eberschwang die Volksschule 2 in Ried im Innkreis.

Rund 140 Kindern, davon 2 blinde Kinder, wurde in einer kleinen Theorieeinheit erklärt wie man sich bei einer Begegnung mit Hunden verhält. Weiters wurde den Kindern und Lehrern die Rettungshundearbeit näher gebracht.

Ein besonderes Highlight war natürlich die Hunde dann im Schulgarten bei ihrer Arbeit in Action zu sehen, egal ob bei der Unterordnung oder bei der Personensuche.

Das Interesse bei Schülern und Lehrern war so groß, dass sogar eine Klasse der Volksschule 1 zu Besuch war.

Die Veranstaltung hat jedenfalls allen viel Spaß gemacht. Für Hund und Hundeführer war es wieder einmal eine etwas andere Trainingseinheit, wo wertvolle Erfahrungn für den Einsatz im Ernstfall gesammelt werden konnten.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.