06.06.2017, 07:58 Uhr

VIP-Event bei FOX: "Der Körperlogik auf der Spur"

Wussten Sie, dass ihre Organe mit den Muskeln kommunizieren? Autor Johannes Randolf gab Einblicke.

Der Linzer Physiotherapeut Johannes Randolf informierte am 1. Juni über den „Randolf-Effekt“. FOX-Geschäftsführer Michael Reiter begrüßte Kunden und Geschäftspartner zu einem kurzweiligen Vortrag. Der Autor des Buches „Erfolgreich Gesund“ erklärte mit einfachen Bildern das Zusammenspiel von Organen und Muskeln und gab hilfreiche Tipps, um das Wohlbefinden zu verbessern. Randolf konfrontierte das Publikum mit spannenden Fakten: „Beckenfehlstellungen finden sich häufig bei Männern mit dicken Brieftaschen, weil sie ständig schief sitzen“, schmunzelte der Experte. Auch die richtige Ernährung streifte er im Vortrag: „Jeder Mensch kann sich einen Bandscheibenvorfall mit falscher Ernhährung ‚anessen‘. Aber: Mit einfachen Übungen hat jeder die Möglichkeit, seinen Körper in Schuss zu halten.“ Mit einer Weinverkostung und köstlichem Buffet klang der Sommerabend gemütlich aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.