Weihnachtsfeier und Jahresrückblick am 16.12 2017

149Bilder

Leise rieselt der Schnee in der Hundeschule.

Traumhaftes Winterwetter bei der Weihnachtsfeier vom ÖHV Hundesportverein Eberschwang. Temperaturen um die 0° und immer wieder riesengroße Schneeflocken machten diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis.

Insgesamt ca. 65 Personen ließen sich die Vorführung der Rettungshunde Gruppe und den anschließenden Jahresrückblick nicht entgehen. Die Rettungshundeführer zeigten neben Gehorsamsübungen auch die Arbeit der Hunde bei einer Personensuche, begonnen beim 6 Monate alten Junghund bis zum fertig ausgebildeten Einsatzhund.

Besonders zu erwähnen ist die hohe Motivation und gute Stimmung der Hundeführer, die auch bei der Arbeit mit den Hunden zu sehen war.

Beim 30 Minuten langen Jahresrückblick in Form eines Videos (gestaltet von unserer Uschi) wurden die Highlights des Jahres nochmals in Erinnerung gerufen.

Kalte Hände konnte man an den Bechern, gefüllt mit Glühwein, wieder aufwärmen. Auch die mitgebrachten Kekse kamen bei den Besuchern sehr gut an.

Wenn das neue Jahr so beginnt wie das alte geendet hat, können wir uns jetzt schon auf viele Höhepunkte freuen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das gesamte Team der Hundeschule!

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.