07.02.2018, 11:13 Uhr

Bilanz 2017: 92 Deutschkurse, 1100 Teilnehmer

(Foto: VHS)

92 Deutschkurse und –prüfungen mit fast 1.100 Teilnahmen wurden im Jahr 2017 durchgeführt.

RIED. Kursniveau: von Alphabethisierung bis Sprachniveau C1. Laufende Prüfungen. Jede Menge Teilnehmer. Ganze 92 Deutschkurse wurden im vergangenen Jahr über die Volkshochschule (VHS) angeboten. Die Abwicklung verlangt eine Menge Organisationsgeschick: Das Finden des passenden Sprachniveaus, die Akquise von qualifizierten Lehrern und passenden Räumen sowie die Erreichung der erforderlichen Mindestteilnehmeranzahl ist besonders außerhalb des Zentralraums eine Herausforderung.
Die VHS OÖ ist daher stolz auf die Leistung der VHS Ried und bedankt sich für das außerordentliche Engagement: Bei der Rieder Regionalleiterin Marianne Augustin und den Referenten, für die Bewältigung der enormen Zusatzarbeit in den letzten Monaten, den Fördergebern, den Mitarbeitern der Integrationsstelle für die Zusammenarbeit, der Arbeiterkammer und den Gemeinden, für die Unterstützung bei der Raumsuche, den Betreuungseinrichtungen und Regionalkoordinatoren, den ehrenamtlich Engagierten sowie den Kollegen in der VHS Zentrale für die administrative Abwicklung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.