Das war die lange Nacht der Forschung 2018

Viele Besucher nutzten die Chance alles ausprobieren zu können. | Foto: Gruber
127Bilder
  • Viele Besucher nutzten die Chance alles ausprobieren zu können.
  • Foto: Gruber
  • hochgeladen von Julia Gruber

RIED. Alleine im TechnoZ in Ried präsentierten sich acht Unternehmen. Ziel dieses Angebots: die Forschungsleistung in der Region im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar machen, Akzeptanz für Forschung und Entwicklung stärken und vor allem Nachwuchs für diesen Bereich generieren.

Größtes Forschungsevent im deutschsprachigen Raum

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die Unternehmen zeigten sich von ihrer besten Seite und boten den Besuchern ein tolles Programm. Die Unternehmer waren vom Besucheransturm begeistert und betonten: "Eine Veranstaltung wie diese ist wichtig. So können alle Interessierten ausprobieren und miterleben was wir wirklich machen. Sonst sieht man immer nur die großen Gebäude von außen und keiner weiß, was sich hinter der Fassade abspielt." Was genau geboten wurde finden Sie hier.

Neuer Besucherrekord

Die Lange Nacht der Forschung lockte insgesamt 228.000 Besucher an die 265 Standorte in allen neun Bundesländern. Oberösterreich war mit 657 Stationen wieder stärkstes Bundesland und auch Hotspot des Interesses: Mit 55.850 Besuchern konnte der Rekord der Langen Nacht der Forschung 2016 um fast 50 Prozent übertroffen werden.

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.