01.09.2014, 11:18 Uhr

Denis Thomalla kickt für die SV Ried

RIED. Neuzugang bei der SV Josko Ried: Denis Thomalla, 22-jähriger Stürmer von RB Leipzig, spielt diese Saison auf Leihbasis im Innviertel. „Da wir nicht sicher sein konnten, ob wir Denis Thomalla bekommen, haben wir noch mit anderen Spielern verhandelt. Er war aber jener Spieler, mit dem wir schon am längsten in Kontakt waren und der ganz oben auf unserer Liste stand“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter.

Cheftrainer Oliver Glasner ist überzeugt davon, dass er der Mannschaft in der Offensive helfen kann: "Thomalla hat bei RB Leipzig in der 2. Liga schon viele Einsatzzeiten bekommen. Er ist ein Spieler, der Bälle gut sichern kann, schnell den Torabschluss sucht und torgefährlich ist." Neuzugang Thomalla: "Ich habe in den Gesprächen mit der SV Ried ein sehr gutes Gefühl gehabt. Ich habe auch mit Denis Streker gesprochen, den ich von Hoffenheim kenne. Er hat mir auch gesagt, dass in Ried alles passt. Ich möchte jetzt so viel wie möglich spielen, der Mannschaft mit guten Leistungen und Toren helfen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.