Instandhaltungsarbeiten sichern Schulbetrieb

Direktorin Brigitte Vilsecker (Mitte) zeigte Bürgermeister Albert Ortig und Schulstadträtin Gabriele Luschner die durchgeführten Arbeiten. | Foto: Stadtgemeinde Ried
  • Direktorin Brigitte Vilsecker (Mitte) zeigte Bürgermeister Albert Ortig und Schulstadträtin Gabriele Luschner die durchgeführten Arbeiten.
  • Foto: Stadtgemeinde Ried
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED. Täglich pendeln tausende Kinder und Jugendliche nach Ried, um hier die Schule zu besuchen. Kein Wunder also, dass Ried als Schulstadt bezeichnet wird. "Neben hervorragender pädagogischer Arbeit lässt sich das auf laufende Investitionen und bauliche Maßnahmen zurückführen", ist sich Bürgermeister Albert Ortig sicher. Aktuell arbeitet die Stadtgemeinde Ried an der Planung zur Generalsanierung und Erweiterung der Adalbert Stifter Schule in der Kränzl-Straße. Dabei soll der Umfang der erforderlichen Arbeiten festgelegt werden. Zudem will man dadurch über einen Zeit- und Kostenplan für die Verhandlungen mit dem Land Oberösterreich verfügen. "Mangelnde Beheizung, undichte Fenster, schadhafte Dachanschlüsse, fehlende Wärme-Isolierung – die Mängelliste an der Adalbert Stifter Schule ist lang", so Bürgermeister Albert Ortig. "Die Lernbedingungen für Schüler sowie die Arbeitsbedingungen für die Pädagogen entsprechen nicht dem Rieder Standard."

Parallel zu dieser Planung wurden in den Sommerferien Instandhaltungsarbeiten für den laufenden Schulbetrieb durchgeführt: Eine Sanierung und ein teilweise sofort notwendiger Tausch von Fenstern sowie die Montage von Duschvorhängen zur Schaffung von Privatsphäre im Wasch- und Wickelbereich stellen nun den Schulbetrieb sicher.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.