Festgarten – Burg Obernberg mit Bürgerfest eröffnet

55Bilder

Vor kurzem fand nach den großartigen Erfolgen in den vergangenen Jahren das 3.Obernberger Bürgerfest statt und im Zuge dessen wurde das neu gestaltete Areal mit dem Namen Festgarten – Burg Obernberg feierlich eröffnet.

Die Gebäude und auch das Außengelände können von jedermann für Veranstaltungen aller Art gemietet werden. Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen der schönsten Plätze zwischen Salzburg und Passau. Am Freitag begann die Festlichkeit mit dem 1. Innviertler Fußballerstammtisch, dem Abend der Obernberger Betriebe und Vereine und einer Vernissage der Volksschulkinder Obernbergs.

Am Samstag fanden eine Kinderolympiade und eine sehenswerte Modenschau statt. Es spielten die ,,Auswendigtruppe“ der Obernberger Marktmusik und am Abend die Hauptband ,,Nicks Nice“ aus der Patengemeinde Berching. Während der Nacht erstrahlte das 1. Obernberger Burgfeuerwerk am Himmel über den Inn.
Am Sonntag folgte der Frühschoppen mit der Obernberger Marktmusik, der Tag der älteren Mitbürger wurde auch zelebriert, die Kindergartenkinder sangen, das Kakadukofon der Faschingsgilde und der Theatergruppe kam auch zum Einsatz und dann fand der Tag mit der ,,Auswendigtruppe“ der Marktmusik und dem Alleinunterhalter Steirer Hannes seinen Ausklang.

An allen drei Tagen konnte man u.a. kegeln, Bogen schießen, einen kleinen Vergnügungspark benutzen, die Ausstellung zahlreicher italienischer Künstler besuchen, oder ganz einfach das einzigartige Ambiente der Obernberger Burganlage genießen.

Die Einnahmen des Festes werden der Obernberger Jugend und den Kindern zu Gute kommen. Unter anderem ist eine Teilrenovierung des öffentlichen Spielplatzes angedacht.

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Obernberg am Inn, Martin Bruckbauer, bedankt sich bei allen, die in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen haben, dass das größte Fest im Obernberger Veranstaltungskalender zu so einem tollen Erfolg wurde.

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.