Finanzielle Unterstützung für den Bau des Geh- und Radwegs in Geinberg

Foto: Kzenon/Fotolia

GEINBERG. „Das Radfahren erfreut sich großer Beliebtheit und hat in den letzten Jahren klar an Bedeutung gewonnen“, weiß Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner.
„Sowohl im städtischen und auch im ländlichen Raum sind immer mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs“, so Steinkellner. Egal ob zum privaten Vergnügen oder für den Weg in die Arbeit – das Fahrrad trägt zur umweltfreundlichen Mobilität bei. Darüber hinaus ist das Rad bei Jung und Alt beliebt.

Nun soll ein Geh- und Radweg in Oberaichet in Geinberg entstehen. Der Gemeinde wurde dafür eine Unterstützung von 50 Prozent bei den anfallenden Baukosten zu gesprochen. Die Gesamtkosten für dieses Projekt belaufen sich auf rund 138.000 Euro.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Gemeinde Geinberg mit dem Bau des Geh- und Fahrradwegs unterstützen können und somit einen weiteren Beitrag zum sicheren Ausbau des Infrastrukturnetzes im Bezirk Ried im Innkreis leisten“, betont Steinkellner.
"Gerade für unsere Tourismusregion mit den Wellness- und Erholungsmöglichkeiten ist diese Investition ein sehr nachhaltiges Projekt", freut sich der Landesrat gemeinsam mit dem Geinberger Bürgermeister Bernhard Schöppl.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.