Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Weilbach: 4230 Stunden geleistet

Engelbert Stockhammer wurde die Floriani-Plakette verliehen. | Foto: FF Weilbach
4Bilder
  • Engelbert Stockhammer wurde die Floriani-Plakette verliehen.
  • Foto: FF Weilbach
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

WEILBACH. 2015 rückte die Feuerwehr Weilbach zu zwei Brandeinsätzen und 19 technischen Einsätzen aus. Dabei wurden 134,5 Stunden geleistet. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung am 20. März 2016 bekanntgegeben. Inklusive Kurse, Weiterbildungen, Übungen, Schulungen und vielem mehr leisteten die Weilbacher Florianijünger 2015 insgesamt 4232,5 Stunden. Zum Vergleich: 2014 waren es noch 3632 Stunden.

Ihren Erfolgskurs fortsetzen konnte die Jugendgruppe der FF Weilbach, die derzeit zwölf Mitglieder zählt. Wer mitmachen möchte, kann sich bei Jugendbetreuer Markus Mann unter 0676/3473756 melden.

Ein besonderer Grund zur Freude ist für die FF Weilbach die Zusage für ein neues Tanklöschfahrzeug. Dieses sollte den Florianijüngern Ende September zur Verfügung stehen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Engelbert Stockhammer. Ihm wurde die Floriani-Plakette in Bronze verliehen. Weiters wurden geehrt: Franz Költringer für 60 Jahre Mitgliedschaft, Herbert Reich und Peter Vorauer für 50 Jahre sowie Alois Gurtner für 40 Jahre.

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.