10.11.2017, 07:21 Uhr

Laternenumzug in Waldzell

Waldzell: Kindergarten |

Gut 70 Waldzeller Kindergartenkinder folgten Martin auf dem Pferd zur Pfarrkirche um gemeinsam das Martinsfest zu feiern.

Begleitet wurden sie dabei von den Kindergartenpädagoginnen, ihren Eltern und zahlreichen Zuschauern. Mit den fleißig geprobten Liedern und dem traditionellen Martinsspiel der Schulanfänger wurde eine schöne Feier in der Kirche gestaltet. Im Anschluss luden die Mütter noch zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim ein.
Die Thematik vom Heiligen Martin, der uns Nächstenliebe und Mut zur Courage vorlebt, beschäftigt uns schon lange. Für die Kinder war das Fest ein gelungener und wichtiger Teil dessen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.