11.01.2018, 15:42 Uhr

Lustige Stimmung am Waldzeller Kirtag

Lustig ist es wieder zugegangen am Winterkirtag mit dem Landlertänzen im ländlichen Schachinger Saal. (Foto: Alois Litzlbauer)

Zwölf Zechen und zwei Volkstanzgruppen aus dem Bezirk Ried, Braunau und Grieskirchen tanzten auf.

WALDZELL. Bis in den späten Nachmittag dauerte das offizielle Programm, der letzte Tanz gehörte, nach der Wendlinger Zeche, wieder den Veranstaltern. Aufgespielt haben die Solinger Landlermusi, in der Mittagszeit unterhielten die Krammerer Sänger mit ihren Gstanzln. Nicht nur im Saal war einiges los, auch in der Gaststube des Gasthauses Schachinger wurde musiziert und getanzt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete der traditionelle "Kuchltanz" in der Küche des Gasthauses.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.