01.10.2014, 10:23 Uhr

Märchen, Mythen & Träume in der Pfarrkirche Neuhofen

Auch Diakon Hans Wolfthaler (l.) freut sich über das zur Verfügung gestellte Bild von Johannes Gangl (r.). (Foto: privat)
NEUHOFEN IM INNKREIS. Unter dem Motto "Glaubensbilder – Lebensbilder" hängt in der Neuhofener Pfarrkirche nun schon zum 25. Mal ein Bild, das der Kirche als Leihgabe für einige Monate zur Verfügung gestellt wurde. Diesmal handelt es sich um eine Druckgraphik, die von Johannes Gangl angefertigt wurde. Der gebürtige Neuhofener, der Bildnerische Erziehung studiert, hat in seinem Werk Erlebtes, Vorstellungen, Wünsche und Ängste thematisiert. Der Titel des Bildes lautet "Märchen, Mythen, Träume". So wie auch Märchen reale, tiefer gehende Hintergründe haben, sind die Symbole und Metaphern des Werks ebenfalls aus dem realen Leben entnommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.