Martina Sens hat wieder viel vor

Die Prameter Schriftstellerin Martina Sens. | Foto: privat

PRAMET. Preise, Veröffentlichungen, Lesungen, Ausstellungsbeteiligungen – bei Autorin Martina Sens aus Pramet tut sich was. So erhielt sie vor kurzem bereits zum sechsten Mal einen Anerkennungspreis beim Literaturwettbewerb AKUT. Zudem erscheint zum zweiten Mal ein Text der Schriftstellerin in den "Facetten", dem Literarischen Jahrbuch der Stadt Linz. Und zwei ihrer Gedichte werden in der Anthologie zum fünften Brüggener Literaturherbst des deutschen Geest-Verlags erscheinen. Auch die Buchbesprechung ihres letzten Buches "SENSor" im Oberösterreichischen Kulturbericht war überaus erfreulich für die Autorin.

Die nächste Lesung von Martina Sens findet am Samstag, 20. September, um 19.30 Uhr im Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet statt. Musikalisch begleitet wird sie dabei wieder von Melanie Simunovic, der jungen Liedermacherin mit der Engelsstimme aus Braunau. Und auch andere Aktivitäten verbinden sie die Schriftstellerin mit dem Nachbarbezirk. So beteiligt sie sich bei der Ausstellung der Künstlergruppe Herbstsalon zum Thema Sumpf im Schloss Ranshofen. Die Vernissage findet am Freitag, 3. Oktober, um 19 Uhr statt. Am 17. Oktober wird sie ebenfalls im Rahmen des Herbstsalon am gleichen Ort mit Kollegen die Lesung "Sumpf in Lyrik und Prosa" gestalten. Sowohl eine Ausstellungsbeteiligung als auch eine Lesung von Martina Sens wird es auch bei den Tagen der offenen Ateliers am 11. und 12. Oktober in den neuen Räumlichkeiten der Innviertler Künstlergilde am Kirchenplatz 11 geben.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.