Mehr Verkehrssicherheit auf der A8 Innkreis Autobahn

Landesrat Günther Steinkellner und Alois Schedl, Vorstandsdirektor der ASFINAG, zeigen die Projekte der ASFINAG für das Jahr 2017. | Foto: Land OÖ/Barbara Pfeiffer
  • Landesrat Günther Steinkellner und Alois Schedl, Vorstandsdirektor der ASFINAG, zeigen die Projekte der ASFINAG für das Jahr 2017.
  • Foto: Land OÖ/Barbara Pfeiffer
  • hochgeladen von Karin Wührer

BEZIRK. Für mehr Verkehrssicherheit, Modernisierungen, Sanierungen und Neubauten des oberösterreichischen Autobahnen- und Schnellstraßennetzes investiert die ASFINAG heuer 100 Millionen Euro.
Dazu zählt der Sicherheitsausbau A8 Innkreis Autobahn. Dieses Projekt für mehr Verkehrssicherheit findet im Sommer 2017 den Abschluss. Der zwölf Kilometer lange Abschnitt zwischen Haag und Ried bekommt als letzter einen vollwertigen Pannenstreifen, die Strecke wird von 24 auf 30 Meter verbreitert. Damit ist der Ausbau der A8 beendet.

Von Ried bis zur Staatsgrenze bei Suben entspricht die Breite der Autobahn bereits den gängigen Sicherheitsstandards. Insgesamt hat die ASFINAG nach Abschluss des rund 30 Kilometer langen Ausbaus von Pichl bei Wels bis Ried im Innkreis dann rund 120 Millionen Euro in die A 8 investiert (Investition A8 Haag bis Ried: 43 Millionen Euro).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.