Musik-NMS St. Martin: Auftritt im Linzer Musiktheater

7Bilder

Eine schöne Erfahrung machten die Schülerinnen und Schüler der Neuen Musikmittelschule St. Martin im Innkreis. Im Rahmen der „Move On“ – Konzerte des Brucknerorchesters Linz wurden sie eingeladen, um beim aktuellen Programm „ Unser Planet Erde “aktiv auf der Bühne des Neuen Linzer Musiktheaters mitzuwirken. Nach wochenlangen, intensiven Proben mit den Musiklehrerinnen und -lehrern wurde es am 8. und 9. November ernst. Vor zahlreichen Schülerinnen und Schülern aus ganz Oberösterreich durften die St. Martiner Kinder zusammen mit einem der besten Sinfonieorchestern Österreichs, dem Brucknerorchester Linz unter der Leitung von Dirigent Jiri Rozen eines der bekanntesten Lieder des unvergessenen Michael Jackson, nämlich den „Earth Song“, präsentieren. Der große Chor wurde von einem schuleigenen Ensemble und dem Brucknerorchester begleitet, die Zuhörer und Musiker waren begeistert von der ausdrucksstarken Interpretation und spendeten reichlich Beifall.
Die Neue Musikmittelschule St. Martin im Innkreis besucht seit Jahren die Konzerte des Brucknerorchesters Linz, ein Traum wurde wahr und die Kinder durften erstmals gemeinsam mit den Profis auf der Bühne musizieren.
Der nächste Auftritt steht auch schon vor der Tür: Am 23. November 2017 gestalten die Schülerinnen und Schüler der Musik-NMS St. Martin im Innkreis ein vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit dem Titel „Flockenfall und Stille“. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle St. Martin i.I.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.