11.09.2014, 15:54 Uhr

Neuer Kommandant der FF-Münsteuer

auf dem Foto vlnr: Schachinger Reinhold, Bürgermeister Bernhard Öttl, Kdt.-Stv. Zahrer Thomas und Kdt. Pointner Christian
Nach dem überraschenden Rücktritt von Reinhold Schachinger wurde am 06.09.2014 Christian Pointner zum neuen Kommandanten der FF Münsteuer gewählt.

Ende Juni gab Reinhold Schachinger, der bereits seit 15 Jahren das Amt des Kommandanten inne hatte, aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt.
Vorübergehend übernahm Stellvertreter Thomas Zahrer diese Funktion und leitete die anfallenden Tätigkeiten. Auch das Zeltfest mit größtem Innviertler Oldtimertreffen konnte trotz der internen Umstrukturierungen planmäßig über die Bühne gehen.
Am Samstag wurde die von der Gemeinde Reichersberg einberufene Neuwahl durchgeführt und Christian Pointner als neuer Kommandant gewählt. Pointner hat bereits diverse Kurse und Schulungen absolviert, u.a. für den Zeugwart, mit dem er für die Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig war.
Reinhold Schachinger bleibt weiterhin im Kommando und wird als Lotsen- und Nachrichtenkommandant die Kameraden unterstützen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.