Origami-Projekt an der Musik-NMS St. Martin

4Bilder

Die Schüler und Schülerinnen der 3a und der 4b der Neuen Musikmittelschule St. Martin haben sich intensiv mit Origami auseinandergesetzt. Origami ist die alte japanische Kunst des Papierfaltens. Wochenlang wurden verschiedenste Figuren gefaltet. Diese wurden dann sorgfältig auf ein Plakat geklebt, welches nun eine Wand im Erdgeschoß der Schule schmückt.
In einer Zeit, in der viel am Computer gearbeitet wird, wollten die Jugendlichen zeigen, dass auch das Arbeiten mit der Hand noch seine Berechtigung hat und oft durch nichts zu ersetzen ist.
Die Projektleiterinnen Nadine Rinner und Birgit Jungreuthmayer waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Workshops. Mehr Informationen zu diesem Projekt findet man auf der Homepage der NMMS St. Martin unter Schuljahr 17/18 – Origami.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.