Pfadfinder Ried starten ins neue Vereinsjahr

Foto: Pfadfinder Ried
4Bilder

RIED. Im Rahmen des Ferienpasses Ried nutzten zwölf Kinder aus Ried, Neuhofen, Tumeltsham, Hohenzell, Mehrnbach und München die Möglichkeit, einen Nachmittag bei der Pfadfindergruppe Ried zu schnuppern.

Die Kids hatten den Auftrag, den vom Zauberer Tromedlov versteinerten Zauberer Sennahoj mit einem Zaubertrank zu erlösen. Dafür bat der Zauberer Odu die Kinder um Hilfe beim Brauen eines Trankes. Ihm selbst war dies nicht möglich, da er einen starken Verwirrungszauber abbekommen hatte. Er wusste nur ungefähr, wo die Kräuterhexe wohnte. Von ihr erhielten die Kinder ein Rezept und die Zutaten für den Trank. Die Kinder erlösten schließlich den versteinerten Zauberer und feierten seine Befreiung bei Steckerlbrot und gegrillten Knackern.

Wer auch solche lustigen Abenteuer erleben möchte, sollte bei den Rieder Pfadfindern vorbeischauen. Sie starten am Freitag, 19. September 2014, um 16 Uhr beim Konvikt ins neue Pfadfinderjahr.

Wann: 19.09.2014 16:00:00 Wo: Konvikt, Konviktstr., 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.