05.02.2018, 17:13 Uhr

Schwanthaler-Figur aus Pfarrkirche Waldzell gestohlen

Der Hl. Johannes aus der Pfarrkirche Waldzell wurde gestohlen. (Foto: privat/Bundeskriminalamt)

Eine über 300 Jahre alte Heiligenfigur wurde am Freitag, 2. Februar aus der Pfarrkirche Waldzell gestohlen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

RIED. Am Freitag, 2. Februar, um die Mittagszeit, wurde laut Angaben der Polizei aus der Pfarrkirche Waldzell die Figur des Heiligen Johannes aus dem Jahr 1685 (Werkstatt Thomas Schwanthaler) von einem unbekannten Täter gestohlen. Die Figur war mit einem Magneten alarmgesichert. Der akustische Alarm dürfte den Täter danach vertrieben haben. Die Kirche war zum Tatzeitpunkt unversperrt. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Etwaige Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldzell unter der Telefonnummer 059133 4247 entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.