12.10.2014, 18:26 Uhr

Von Anfang an gemeinsam!

Erfolgreich am Stinglfelsen angekommen. Das Team der 1BK-HAK!
HAK Ried: Unter diesem Motto startete die 1BK der HAK ins neue Schuljahr. Insgesamt haben in diesem Schuljahr mehr als 160 Schüler in 6 Klassen an der Handelsakademie und Handelsschule ihre Ausbildung begonnen.

Die 1BK machte sich mit Frau Professor Schweighofer und Frau Professor Barth auf den Weg ins Mühlviertel. Nach der Stiftsbesichtigung in Schlägl fuhren die 30 Schüler und Schülerinnen zu ihrer Unterkunft am Hochficht. Nach dem Mittagessen brachen alle gemeinsam zu einer Wanderung durch den Böhmerwald auf. Das Ziel war der Stinglfelsen und dieser bot eine wunderschöne Aussicht.

Am Abend wurden Spiele gespielt, um sich die Namen der Mitschülerinnen und Mitschüler zu merken und auch etwas über sie zu erfahren. Den restlichen Abend verbrachten sie dann im Aufenthaltsraum, um ein paar Regeln für die Klasse aufzustellen. Nach dem Zusammenpacken und einem weiteren Gruppenspiel fuhr die gesamte Klasse am nächsten Tag zum Hochseilgarten und dort wurde dann bis halb eins geklettert.

Am nach Hause weg, merkte man, dass es nicht mehr kleine Gruppen sind, die miteinander lachten, sondern jeder mit jedem.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.