11.01.2018, 13:38 Uhr

WebChecker-Workshop an der VS 1 Ried

Die Kinder wissen jetzt wie man sich im Internet verhält. (Foto: VS 1 Ried)

In einem zweistündigem Workshop wurden Themen und Inhalte über den bewussten Umgang mit neuen Median besprochen.

RIED. Umgangsformen untereinander und im Internet wurden gleich zu Beginn behandelt. Zudem wurden die Schüler über die Selbstdarstellung, die Gefahren und die Sicherheit im Internet informiert. Ein wichtiger Teil war auch angemessenen Reaktionen auf unangenehme Situationen im Internet gewidmet. Am Ende wurden den Kindern wichtige Tipps zur sicheren Internet- und Handynutzung mit auf den Weg gegeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.