06.09.2016, 13:44 Uhr

"Zsammgwürfelte Wortspielereien"

Erich Stockinger (Foto: privat)
UTZENAICH. Zum geselligen Karten- und Würfelspiel traf man sich früher schon im Gasthaus. Der Stelzhamerbund Ried lädt zu so einem gemütlichen Nachmittag ein. Vier Wort-Spieler lassen sich in die Karten schauen und präsentieren Mundart-Heiterkeiten, am Sonntag, 18. September um 15 Uhr in der Mesnersölde Utzenaich.
"So gwürflat rundum", wie schon Franz Stelzhamer die Gegend beschrieb, so vielfältig gestalten sich auch die Texte der Vortragenden. Engelbert Lasinger und Erich Stockinger geben Einblick in die Mühlviertler Sprachlandschaft, Helmut Wurmhöringer, Antiesenhofner Jungautor wird gemeinsam mit Gertraud Felix die Innviertler Bodenständigkeit vertreten. Musikalische Begleiter dieses literarischen Würfelspiels sind das Duo Kreuzhuber/Froschauer. Eintritt: Freiwillige Spende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.