"Spange 3 verhindern": 300 Besucher am Koblstattfeld

12Bilder

RIED, NEUHOFEN. Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Spange 3" lud der Verein Lebensraum Ried Süd-Neuhofen am Samstag, 20. September. Mehr als 300 Besucher folgten der Einladung aufs Koblstattfeld in der Eberschwangerstraße. Darunter auch Politprominenz: Landesrat Rudi Anschober, Nationalratsabgeordneter Elmar Podgorschek, Landtagsabgeordnete Maria Wageneder, die Vizebürgermeister Michael Steffan und Ernst Reiter, Sabine Steffan und Rudolf Holzinger waren vor Ort. Anschober versprach, das Projekt noch einmal prüfen zu lassen und sich der Sache persönlich anzunehmen. Podgorschek und Reiter stellten klar, dass die FPÖ einer Änderung des bestehenden Flächenwidmungsplanes nicht zustimmen werde. Denn Kritiker befürchten, die geplante Spange 3 sei nur der erste Schritt in Richtung eines Betriebsbaugebietes in Baumbach. Damit würden rund 35.000 Quadratmeter Bio-Landwirtschaftsfläche zerstört.

Fotos: Verein Lebensraum Ried Süd-Neuhofen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.