Die Hürde Utzenaich auswärts mit einem 3:0-Sieg übersprungen

So bejubelte die Mannschaft den 3:0-Erfolg
20Bilder

Ein stiller Beobachter muss sich sagen: "Schön langsam wird mir der SC unheimlich!"  Recht hat er, ist doch die Mannschaft seit dem Derby gegen die Viki am 21.10.2017 ungeschlagen. Das widerspiegelt sich natürlich in der Tabelle: Mit Rekordvorsprung vor dem Tabellendritten Mondsee auf Rang zwei. Angereist war man nach Utzenaich mit gemischten Gefühlen, weist doch diese Innvierltler Elf, obwohl Tabellenletzter, bislang ebenfalls eine stolze Frühjahrsbilanz auf.
1. Halbzeit: Zögerlicher Beginn. Einen sogenannten ersten Warnschuss feuerte Enis Kolakovic aus rund 20m auf das Gehäuse von Tormann Philipp Riepel ab. Der Ball streichte um Haaresbreite am linken oberen Eck vorbei (12.) Dann hieß es auf Seiten der Blau-Gelben durchatmen: Ramazan Eker lässt sich den Ball abnehmen, der daraufhin aufs Kiyan-Tor stürmende Radek Koci  scheitert aber an der Torstange (16.) Dann das 0:1!  Hrsto Krachanov setzte zu einem Solo an und erzielte aus spitzem Winkel den Führungstreffer (31.) Das war gleichzeitig der Pausenstand.
2. Halbzeit: Jetzt mit dem Wind im Rücken fand die Kensy-Elf noch besser ins Spiel. Das 0:2 daher mehr als verdient. Jasmin Mehic kratzte den Ball gerade noch von der Outlinie und brachte diesen mit viel Effet vors gegnerische Tor. Der Abwehrversuch eines Utzenaicher Abwehrspielers scheiterte, und Tomas Oravec wurde zum Nutznießer (53.)  Auch Mhedi Sulimani startete einen Sololauf und wurde dabei im Strafraum von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte er selbst zum 0:3 (63.)  Ab diesem Zeitpunkt spielten die Marchtrenker ganz locker auf. Mhedi Sulimani wollte nach seinem Strafstoß nochmals nachlegen, sein Schuss verfehlte aber um Haaresbreite das gegnerische Gehäuse (64.) Letztendlich brachte die Kensy-Elf das 0:3 locker ins Ziel.

Das Vorspiel endete mit 2:1-Auswärtssieg der Marchtrenker.

Vorschau: Nächstes Match auf eigener Anlage gegen Schärding. Die Mannschaft wird nun ein zweites Mal nach Marchtrenk anreisen. An diesem Spieltag waren die Schärdinger bei der Viktoria zu Gast

Wo: Brückl-Gmbh-Stadion, 4972 Utzenaich auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.