03.04.2017, 15:26 Uhr

Medaillenregen für Sebastian Duft

Rudi Enzensberger, Sebastian Duft und Bürgermeister Erwin Diermayr. (Foto: Rosenauer)
TUMELTSHAM. Die Gemeinde Tumeltsham ist stolz auf seinen Medaillengewinner: Sebastian Duft errang bei den Special Olympics in den Nordischen Sprintbewerben eine Gold- und zwei Silbermedaillen.
Duft leidet am X10 Syndrom. Er war schon in den Vorjahren bei den Jugendspielen in Tamsweg sehr erfolgreich und hamsterte bereits etliches Gold ein. Aber in diesem Jahr startete der 29-Jährige bei den Erwachsenen-Bewerben im 500-Meter und 100-Meter Sprintbewerb. Im Teambewerb (1000 Meter) gab es dann für ihn Gold in der Ramsau, wo alle nordischen Bewerbe abgewickelt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.