Mit guten Vorsätzen das alte Jahr beschließen

3Bilder

„Innviertel läuft“-Serie findet auch heuer wieder in Aurolzmünster seinen Abschluss

Unglaublich, aber wahr: In Aurolzmünster wird den weihnachtlichen Keksröllchen bereits zum vierzehnten Mal der Kampf angesagt. Und zwar noch im alten Jahr. Nämlich dann, wenn es am Silvestertag wieder heißt: „Die guten Vorsätze beginnen noch heuer.“ Dann, wenn wieder der Startschuss zum Münsterer Silvesterlauf fällt.

„Ich bin bereits wieder voll auf Silvesterlauf-Modus“, so Organisatorin Sonja Hochhold mit einem breiten Grinsem im Gesicht. Wohlwissend, dass das alles ohne ihr starkes Team im Hintergrund nicht möglich wäre. Weshalb dieses heuer bereits vor Weihnachten mit neuen, einheitlichen Jacken – tatkräftig unterstützt durch den langjährigen Partner und Sponsor Löffler – beschert wurde.
Aber nicht nur dem Team, auch dem Internetauftritt wurde ein neuer Look verpasst. „Unter www.muensterer-silvesterlauf.at findet man jetzt alles noch schneller und übersichtlicher“, geht hier ein großer Dank an den Webmaster des Silvesterlauf-Teams, welches die guten Vorsätze also bereits umgesetzt hat. Fehlen nur noch die Läufer und Läuferinnen sowie Walker und Walkerinnen.

Spannende Duelle und die verflixte Sieben bei den Seriensiegern

Manfred Steger (LC Sicking) vor Markus Haas (LCAV Jodl packaging) bzw. Markus Haas vor Manfred Steger – die vergangenen zwei Läufe teilten sich die Dauerrivalen die beiden vordersten Plätze unter sich auf. Kann in diesem Jahr ein dritter Gegner eingreifen oder vielleicht gar der Pfaffinger Joe Dißlbacher, der die letzten Male knapp am Podest vorbei lief, sein Wohnzimmer mit seinem insgesamt siebten Sieg zurück erobern?
Und auch bei den Damen stellt sich eine spannende Frage: Können die starken Damen der LG Innviertel ihre unglaubliche Serie – 12 Siege bei 13 Läufen – fortsetzen oder setzt sich diesmal vielleicht die Lokalmatadorin Andrea Ewerth (FF Aurolzmünster) durch, die im Vorjahr bereits als Zweite das LG Innviertel-Podest sprengte. Allzu leicht wird es ihr Christina Oberndorfer aber wohl nicht machen – so könnte nämlich auch sie heuer zum bereits siebten Mal gewinnen.

Nicht zu vergessen die Nordic Walker, wo im Vorjahr Franz Gradinger (LC Geinberg) nicht nur Sieg und Streckenrekord holte, sondern auch noch gleich im Anschluss die Strecke ein zweites Mal – diesmal als Läufer – in Angriff nahm. Gibt es auch im heurigen Jahr diesen „Doppelpack“ – oder holt sich der im Vorjahr abwesende Johann Kinzl (LG Innviertel) „seinen“ Titel zurück. Auch für ihn wäre es der bereits siebte Erfolg in Aurolzmünster. Bei den Damen hat sich Lokalmatadorin Maria Buttinger ihren siebten Sieg bereits im Vorjahr geholt. Ihr Ziel ist wohl, neben Sieg Nummer acht, den eigenen Streckenrekord, immerhin schon aus dem Jahr 2008, zu verbessern.

Wo: Hauptschule, Schloßstraße, 4971 Aurolzmünster auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.