Spitzenleistung von Motocross-Fahrer Rauchenecker in Guntersdorf

Pascal Rauchenecker zeigte Top-Leistungen in Guntersdorf. | Foto: www.supercross.at
  • Pascal Rauchenecker zeigte Top-Leistungen in Guntersdorf.
  • Foto: www.supercross.at
  • hochgeladen von Luise Badergruber

GUNTERSDORF, RIED. Der HSV-Spitzenfahrer Pascal Rauchenecker holte sich bei den Motocross-Staatsmeisterschaften in Guntersdorf drei Laufsiege. Am 14. August gab Rauchenecker auf der anspruchsvollen 1620 Meter langen Strecke alles. Er konnte mit seiner Erfahrung und Stärke brillieren und feierte in der Klasse MX 2 gleich beide Laufsiege.

In der Kategorie MX Open sicherte sich der 23-Jährige im ersten Lauf nochmal Platz eins. Im zweiten Rennen reichte es für den zweiten Platz. " Ich konnte mir die Kraft gut einteilen und habe in den ersten Rennen auch versucht Energie zu sparen, damit ich dann auch noch in den letzen Rennen angreifen kann", meinte Rauchenecker bei der Siegerehrung.

Stefan Hauer brachte die ÖM in Guntersdorf kein Glück. Er blieb außerhalb der Punkteränge. Für die Amateur-Piloten des HSV Ried, Patrick Buchbauer und Klaus Matheis, gab es im MX 2 Rennen Punkte.

Am 8. und 9. Oktober werden in Mehrnbach die Finalläufe der Austrian als auch der European Cross Country Championship Serie ausgetragen. In Mehrnbach findet bereits am Freitag, 9. September, von 13 bis 18 Uhr ein Schnuppertag für Kinder beim HSV Ried statt.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.