Sport & Fun – der Name ist Programm

Projektleiter Fabian Berneder, Outdoorer-Geschäftsführer Gerald Salletmeier, Messedirektor Helmut Slezak und Vizepräsident der Sportunion OÖ Wolfgang Puttinger.
4Bilder
  • Projektleiter Fabian Berneder, Outdoorer-Geschäftsführer Gerald Salletmeier, Messedirektor Helmut Slezak und Vizepräsident der Sportunion OÖ Wolfgang Puttinger.
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED (kw). Ein perfektes Sport- und Familienwochenende bietet die Sport & Fun Messe im heurigen Jubiläumsjahr der messe Ried. Die Messehallen werden von 10. bis 12. März wieder Treffpunkt für alle Sportbegeisterten. Sowohl Sportler als auch Familien können sich sportlich betätigen und die Athleten bei zahlreichen Bewerben anfeuern.

Insgesamt warten mehr als 50 Sportstationen angeboten. Erstmals macht auch das olympische Feuer in Ried Station.
"Wir konnten in den letzten Jahrzehnten eine hervorragende Plattform für Ried und Oberösterreich schaffen. Mit einer Mischung aus Information, Erlebnis und Unterhaltung kommt jeder auf seine Kosten", schwärmt Initiator und Messedirektor Helmut Slezak.

Bei zahlreichen bekannten Firmen kann man sich mit dem richtigen Outfit und Equipment ausstatten. Angeboten werden beispielsweise Lauf-, Rad- und Outdoorbekleidung, Schuhe, Fitnessgeräte, Fahrräder und E-Bikes, Rucksäcke, Zelte, Nahrungsergänzung, Ski und vieles mehr. Auch die Rieder Firma Outdoorer ist heuer zum zweiten Mal vertreten: "Die lokale Vernetzung ist uns sehr wichtig. In den vergangenen Jahren war ich selbst als Besucher auf der Messe. 2016 waren wir erstmals als Aussteller dabei und waren begeistert vom Besucheransturm", berichtet Outdoorer-Geschäftsführer Gerald Salletmeier.

"Spezielle Highlights der Messe sind die Kunst-Eislaufbahn und die neuen Sportarten American Football, Jumping Fitness und Voltigieren. Am Samstag und Sonntag findet der Wenzel Schmidt Street Soccer Cup, die Fitness Convention sowie die Rad-Aktivtage statt. Außerdem gibt es am Samstag einen Radbasar. Und wie in den vergangenen Jahren wird es auch wieder Laufbewerbe geben", hebt Projektleiter Fabian Berneder einen Teil des Programms hervor.

Information

Die Messe findet von 10. bis 12. März statt. Öffnungszeiten sind am Freitag, von 8 bis 16 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Am Freitag ist im Rahmen des Fill your Future Schultag der Eintritt frei. Am Samstag und Sonntag kostet eine Tageskarte 7 Euro. Zwei-Tages-Karten kosten 11 Euro.
Zur Happy Hour, am Sonntag, ab 15 Uhr sind alle Tickets um 4 Euro erhältlich.

Vorverkaufskarten: bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen und PNP-Geschäftsstellen, sowie auf www.messe-ried.at/ticket

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.