26.01.2012, 08:27 Uhr

Weißhaidinger siegt zum Saisonauftakt

Weißhaidinger zählt auch im Diskuswurf zu den Besten in Österreich (Foto: Plohe)
Besser hätte das Jahr 2012 für das Ausnahmetalent Lukas Weißhaidinger aus Taufkirchen an der Pram nicht beginnen können. Beim weltweit am besten besetzten Kugelstoß-Indoormeeting im deutschen Nordhausen/Thüringen trat Weißhaidinger im U-23 Bewerb an. Für seine Einladung zu diesem Spitzenmeeting bedankte sich Weißhaidinger mit einer überragenden Vorstellung. Im dritten Versuch stieß er die 7,26 Kilogramm schwere Männerkugel auf 18,53 Meter – neue persönliche Bestleistung. Mit dieser Weite deklassierte er die deutsche U-23 Elite und holte überlegen den Sieg. Damit übernahm Lukas Weißhaidinger vor Martin Gratzer (18,43 Meter) auch wieder die Führung in der österreichischen Rangliste. Foto: Plohe
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.