Arbeitszeit verkürzen und Arbeit besser verteilen: Die 35-Stunden-Woche

Sozialminister Alois Stöger (3.v.l.) und ÖGB-Regionalvorsitzender Franz Gurtner (5.v.l.) mit den Betriebsräten aus dem Bezirk Ried. | Foto: ÖGB Ried
  • Sozialminister Alois Stöger (3.v.l.) und ÖGB-Regionalvorsitzender Franz Gurtner (5.v.l.) mit den Betriebsräten aus dem Bezirk Ried.
  • Foto: ÖGB Ried
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED IM INNKREIS. Mit den Betriebsräten aus dem Bezirk Ried traf sich der neue Sozialminister Alois Stöger in der Produktionsschule Ried. Die Sicherung der Pensionen, die Vorteile der Steuerreform und das Ziel einer 35-Stunden-Woche waren die Hauptthemen bei einer Diskussionsrunde.

„Gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit kommen wir nicht umhin, die Arbeitszeit zu verkürzen und Arbeit besser zu verteilen. Wir unterstützen den Vorstoß von Minister Stöger für die 35-Stunden-Woche voll“, berichtet ÖGB-Regionalvorsitzender Franz Gurtner. Ein wichtiges Thema waren die Vorteile der Produktionsschule und die Frage, wie diese Einrichtung regional noch besser genützt werden kann.

Davor besuchte Sozialminister Stöger den Betrieb FACC, wo er sich mit Vorständen und dem Betriebsrat über aktuelle Herausforderungen in Bezug auf die Arbeitszeitgestaltung bei sehr hohem Auftragseingang im Unternehmen austauschte.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.