16.11.2016, 11:30 Uhr

Auszeichnung für die Keramische Werkstätte Angermayer

Familie Angermayer nahm den Handwerkspreis entgegen. (Foto: privat)
LINZ, EBERSCHWANG. Mit dem oberösterreichischen Handwerkspreis werden herausragende handwerkliche Leistungen ausgezeichnet, die im Rahmen der Dorf-und Stadtentwicklung sowie bei Restaurierung und Revitalisierungsmaßnahmen erbracht werden. Die Auszeichnung steht nicht nur für die Qualität der Produkte aus oberösterreichischen Betrieben sondern auch für die Qualität der Meister und Lehrlingsausbildung. Unter den fast 100 Einreichungen aus 20 verschiedenen Berufsgruppen wurde ein Kachelofen der Firma Angermayer in Eberschwang als hervorragende, kunsthandwerkliche Meisterleistung in der Kategorie Bauen, Sanieren, Einrichten & Wohnen auf den 1.Platz gewählt.
Der Auftraggeber wollte für sein 400 Jahre altes, denkmalgeschütztes Forsthaus einen Kachelofen, der im besonderen Einklang mit Gebäude und Mobiliar steht.
In der Firma Angermayer werden seit 90 Jahre Kachelöfen in handwerklicher Einzelanfertigung hergestellt, die Mitarbeiter bauen jeden Ofen genau nach den Vorstellungen des Kunden. Weiter ist das restaurieren und ergänzen fehlender Teile bei antiken Öfen ein Spezialbereich der Keramischen Werkstätte Angermayer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.