10.11.2016, 13:25 Uhr

Best-Business-Award für AGS-Engineering GmbH

Christoph Wiesner, Leiter WKO Ried im Innkreis, gratuliert Walter Kohlbauer, Geschäftsführer von AGS-Engineering, zu der Auszeichnung.
Das Automatisierungsunternehmen AGS-Engineering GmbH aus Ried wurde im Oktober 2016 mit dem Best-Business-Award für nachhaltige Unternehmensführung prämiert. Mit dieser Auszeichnung werden jährlich Unternehmen aus der Europaregion Donau-Moldau geehrt, die im Hinblick auf Nachhaltigkeit Außerordentliches leisten.
Bei der Ermittlung der Preisträger werden folgende Kategorien geprüft: wirtschaftlicher Erfolg, Einzigartigkeit, Mitarbeiterstellenwert, Innovationskraft, Kommunikation, Zukunftsfähigkeit sowie gesellschaftliche Verantwortung. In einer Jurysitzung wurde die endgültige Reihenfolge der Preisträger ermittelt.

Platz eins für AGS

Bereits zum 17. Mal fand am 25. Oktober die Verleihung des Best-Business-Award im Fill Future Dome in Gurten, dem neu errichteten Kunden- und Innovationscenter, statt. In einer festlichen Abendveranstaltung, unter der Schirmherrschaft von Landtagsabgeordneter Mag. Doris Hummer, Landesobfrau Wirtschaftsbund OÖ, wurden die Sieger bekanntgegeben und prämiert. Der 1. Preis in der Kategorie "bis 30 Mitarbeiter" ging an das Unternehmen AGS. Zu dieser Nominierung führte ein mehrstündiges "Audit" bei AGS. Dieses wurde durch die Jurymitglieder Günther Weissenberger und Franz Grill durchgeführt.

Erfolg durch Qualität

AGS-Engineering bietet maßgeschneiderte Automatisierungs-Lösungen für Sondermaschinen, Fertigungslinien und Roboter, bis hin zur industriellen Leittechnik für Maschinen und Gebäude an. Auch die Planung der Anlagenelektrik und der Schaltschranktechnik, die Anbindung an übergeordnete Leitsysteme beziehungsweise Qualitätsmanagementsysteme sowie die Erstellung von Applikationen zur industriellen Bildverarbeitung gehören zum Angebotsspektrum.
"Wir gehen erst, wenn Sie zufrieden sind", zitiert Walter Kohlbauer, Geschäftsführer von AGS, mit dem Brustton der Überzeugung, den Leitsatz seines Unternehmens. Erfolg durch Qualität, korrekte Auftragsabwicklung und personelle Kontinuität – das sind kundenorientierte Grundzüge, welche bei AGS als Standard gelten und stets vorangetrieben werden. Damit wird den Kunden ein höchstmögliches Maß an Zufriedenheit geboten. "Wir gehen voll und ganz auf die Kundenwünsche ein und begleiten Sie von der Beratung bis hin zur Fertigung und Montage", so Kohlbauer.

Erfolg durch Mitarbeiter

Im Jahr 2003 wurde das Rieder Unternehmen gegründet. Die Zahl der Mitarbeiter stieg jährlich an. Gut ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg von AGS-Engineering bei. "Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital", ist Kohlbauer vom Teamgedanken innerhalb des Unternehmens überzeugt. Mittlerweile beschäftigt AGS-Engineering bereits 29 Mitarbeiter.
Aktuell werden SPS- und Ro-boterprogrammierer(innen) /Inbetriebnehmer(innen) gesucht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.